Link verschicken   Drucken
 

Schulleben

... und das sind die Schulsieger, die die Fröbelschule beim Stadtentscheid vertraten. Sie kamen auf den zweiten Platz!

Unsere Schulsieger fuhren zum Stadtentscheid und kamen auf den zweiten Platz

 

 

Vorlesewettbewerb 2017, Klassensieger

Das sind die Klassensieger 2017 - alle bekamen ein Buchgeschenk und eine Ehrenurkunde

 

 

Mit bunten Schultüten ausgestattet ging es für fast 60 Kinder zum ersten Mal in die Schule.

 

Erstklässler mit Familien

In Begleitung ihrer Eltern, Großeltern und anderer Familienangehörigen begrüßte Schulleiter Gerd Kleine-Bley die Kinder in der Mensa der Schule

Schulleiter G. Kleine-Bley

Herr Kleine-Bley hält den Schlüssel für das Lernen bei seiner Einschullungsrede in der Hand.

 

Schulchor

Der Schulchor unter Leitung von Rebecca Petersen-Ritz unterstützte mit vielen neuen Mitgliedern die Veranstaltung musikalisch und stimmte die ABC-Schützen auf eine abwechslungsreiche Schulzeit ein.

 

 

Faschingsturnen am 17. Februar 2015

 

Auch in diesem Jahr trafen sich die Kinder der Fröbelschule zum Faschingsturnen in der Sporthalle. Viele Stationen mit abwechslungsreichen Bewegungsangeboten luden zum Springen, Schwingen, Klettern und Spielen ein. Vergnügte Gesichter verrieten: Das macht Spaß!

 

 

 

Schminken2

 

Tag der offenen Tür am 9. Oktober 2014

 

Mit einer bunten Vielfalt von Aktionen für Kinder wie Erwachsene öffneten sich am Donnerstag, dem 9. Oktober die Türen der Fröbelschule, um allen Interessierten einen Einblick in unsere Schule zu ermöglichen. Spielen, Schminken, dazu frische Brezel und Würstchen, Kaffee und von Eltern gespendete Kuchen gehörten zu den Angeboten, die von den Besuchern gerne genutzt wurden. Als abschließender Höhepunkt des Abends brachen nach dem gemeinsamen Singen von Laterneliedern alle auf zum Laternelaufen durch Gaarden.

 

 

 

Singen3

 

Singen1

 

Singen2

 

Singen4

 

 

Einschulung der ersten Klassen am 27. August 2014

 

Einschulung 2014

 

Mit dem ausklingenden Schuljahr 2013/14 verließen uns die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen und wechselten zu weiterführenden Schulen. Doch ihre Klassenräume blieben nicht leer, im Gegenteil: Am Mittwoch, dem 27. August konnten wir 60 Mädchen und Jungen als Erstklässler in drei Klassen begrüßen, die nun gespannt sind auf ihren neuen Lebensabschnitt als "richtige Schulkinder".

 

 

Faschingsturnen

 

Am 4. März wurde es bunt in der Sporthalle der Fröbelschule: Jede Menge Cowboys, Prinzessinnen, Indianer, Hexen und Fantasiegestalten tummelten sich hier beim Faschingsturnen.

 

1403040059a_Bildgröße ändern.jpg

 

 

 

 

 

1403040063_Bildgröße ändern.JPG

 

1403040174a_Bildgröße ändern.jpg

 

1403040172a_Bildgröße ändern.jpg

 

 

 

Tag der offenen Tür 2013

 

Begrüßung

 Am 30. Oktober standen allen Interessierten die Türen unserer Schule offen.

 

 Laternelaufen1

Schließlich sangen alle gemeinsam Laterne-Lieder auf dem Schulhof.

 

Laternelaufen2

Mit dem Spielmannszug voran machten sich dann Kinder und Erwachsene

auf den Weg zum Laternenumzug.